14 Jahre Winx Club in Deutschland


Auf die Minute sind es 14. Jahre her, seitdem die erste Folge von Winx Club im Fernsehen lief.
Und zu diesem Anlass ich mir etwas für heute überlegt. Winx hat sich in den Jahren wirklich sehr verändert und mich würde wahnsinnig interessieren, ob ihr eine Sache hab, bei der ihr findet, dass sie über die Jahre verbessert hat und eine, bei der ihr sagt, dass sie sich verschlechtert hat.

Ich fang' einfach mal an:
Ich persönlich finde, dass sich die Animation, das Aussehen der Charaktere und der ganzen Serie extrem gebessert hat. Natürlich hat die alte Animation auch ihren Charme, aber ich bin nach wie vor ein großer Fan der neuen Animation. Die Charaktere sind viel detailreicher und die neuen Outfits sind wirklich richtig cool. Es gibt kein Outfit in den neuen Staffeln, das mir überhaupt nicht gefällt. Alle haben ihre Einzigartigkeit und ihren Charme.
Dazu kommt, dass sich mit jeder Staffel das Winx Club Universum ein wenig erweitert. Ich liebe es neue Orte in der Magischen Dimension kennenzulernen und freue mich wirklich auf jede neue Folge in der das passiert. Auch ein Grund weshalb mir World of Winx nicht so gut gefallen hat. Ich hänge sehr an dem originalen Winx Universum.

Was sich zum schlechteren entwickelt hat ist der Look & Feel. In Winx Club geht es seither um das Leben der sechs Winx-Feen, jedoch hatte die ganze Welt drumrum auch einen dunklen Twist. Erinnert ihr euch noch, als Bloom so enttäuscht war, weil Magix absolut nicht dem entrpochen hat, was sie sich vorgestellt hat? Auch Stella meinte in Folge 1, dass es nicht so perfekt ist, wie in den Büchern, die Bloom gelesen hat. Und genau das macht den Unterschied aus. Inzwischen ist alles so perfekt und Feinde, wie Kalshara und Brafilius, besiegen sich im Prinzip selbst und man hat das Gefühl, die könnten sogar von 1 Semestern besiegt werden.
Dazu kommt, dass Winx Club inzwischen sehr kindisch ist. Die Serie versucht dauernd witzig zu sein, was nur selten gelinkt und sehr zu lasten der Charaktere passiert. Sie wirken dadurch flach und stumpf. Ganz besonders Stella.
Zum Glück hat sich das in World of Winx geändert und ich hoffe sehr darauf, dass einige der Elemente aus dem Spin-Off auch in die Serie übertragen werden.

Wie sieht es mit euch aus?
Ich freu mich sehr auf eure Kommentare!

Wer sich die erste Folge noch einmal anschauen möchte, kann es hier tun:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen